News

Juhu! Die neuen Bügelbilder sind da!

Buegelbild Fuchs von Lenja Lorkowski fuer nuukk

Unsere Illustratorinnen Lenja Lorkowski, Anna Katharina Jansen, Karin Lubenau und ich haben gemeinsam niedliche Motive entworfen, die Kinderkleidung noch individueller gestaltet. Die Bügelbilder sind ab sofort im Shop erhältlich und warten darauf, von dir auf den Kleidungsstücken deiner Liebsten platziert zu werden!

Die Bügelbilder kommen auf einem A6-Bogen, so hast du direkt mehrere Motive zur Auswahl. Außerdem achten wir bei der Herstellung auf eine phthalat-freie Folie und versenden alles plastikfrei, im Umschlag aus Recyclingpapier – und das alles Made in Germany.

So bügelst du die Motive auf die Kleidung

Achtung: Kindern die Bügelmotive bitte nicht ohne Beisein eines Erwachsenen auftragen lassen!

Bügelbilder werden – wie der Name schon vermuten lässt – mit dem Bügeleisen auf der Kleidung angebracht. Prüfe hierfür bitte, dass du nur Kleidungsstücke verwendest, die mit der Bügeleisen-Einstellung „Baumwolle“ gebügelt werden dürfen.

Wenn du nun die Bügelbilder auf der Kleidung anbringen willst, beachte bitte folgende Schritte:

1. Lege den zu beklebenden Stoff glatt auf das Bügelbrett.
2. Heize das Bügeleisen je nach Stoff auf 140 bis 160 Grad (Baumwolle) auf.
3. Ziehe das Motiv von der Folie ab, lege es auf den Stoff und bedecke es mit Backpapier.
4. Setze das Bügeleisen 25-30 Sek. mehrmals mit starkem Druck über das Motiv. Keinen Dampf verwenden!

Nützliche Hinweise:

  • Bitte verwende vor dem Auftragen keinen Weichspüler, so haften die Motive besser.
  • Bügle bitte nicht mit Dampf!
  • Die beste Temperatur zum Aufbügeln erhältst du mit der Mitte des Bügeleisens.
  • Mit dem ersten Waschgang solltest du 36 Stunden nach dem Aufbügeln warten.
  • Wasche die Kleidungsstücke mit Bügelmotiv bitte nur auf links gedreht und bei maximal 60 Grad.
  • Sollte sich nach einiger Zeit das Bügelmotiv an den Ecken leicht lösen, kannst du das ganz einfach beheben: Lege Backpapier über das Motiv und bügle erneut darüber.

Loch in der Kleidung? Kein Problem!

Bügelmotive eignen sich auch wunderbar, um Löcher in der Kleidung zu kaschieren. Gerade Kinderkleidung weist durch das Spielen der Kleinen öfter mal ein Loch auf – doch das ist kein Grund, die Kleidung direkt zu entsorgen! Eine nachhaltige Alternative bieten unsere tollen Bügelmotive. Und so geht’s:

Befolge einfach die oben stehende Anleitung, lege jedoch zwischen Schritt 2 und 3 ein Stück Baumwollstoff unter das Loch (dieses sollte größer sein als das Loch selbst). Stelle sicher, dass der Stoff um das Loch herum ganz flach liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert